page shadow

2000

Steuerung der Fräsmaschine - MAZET GmbH

Dezember 2000 - Modernisierung Fräsmaschine

Um unsere fertigungstechnischen Möglichkeiten weiter steigern zu können, haben wir in einem mehrwöchigem Umbau unsere Fräsmaschine Fabrikat Heckert FKR SRS 500 mit einer

Steuerung vom Bohrwerk - MAZET GmbH


Oktober 2000 - Modernisierung Bohrwerk

In einer 6 wöchigen Umbauphase konnten wir eine größere Modernisierungsmaßnahme verwirklichen. Unser 130´er Bohrwerk erhielt eine komplett neue Steuerung der Firma Siemens. Durchgeführt wurden die Umbauarbeiten von der Firma ACD Systemtechnik. Bei dem Umbau wurde die gesamte Elektrik und Elektronik einschließlich aller Antriebsmotoren erneuert. Die eingebaute Steuerung erlaubt uns eine MDI Fahrt in allen 3 Vorschubachsen sowie verschiedene Bohrzyklen im Automatikbetrieb. Durch diese neue Steuerung ist es uns möglich, unseren Kunden noch bessere Zerspanungsergebnisse und die damit verbesserte Qualität zu liefern. Der Umbau wurde Ende Oktober abgeschlossen.
Bandsaege - MAZET GmbH

März 2000 - Maschinenkauf Bandsäge

Im März 2000 haben wir unseren Maschinenpark um eine Bandsäge erweitern können und sind somit in der Lage, unseren Kunden Sägeschnitte bis zu Querschnitten von 1010 x 1010 mm anzubieten. Die Säge verfügt über hydraulische Spann- und Führungssysteme und stellt eine optimale Erweiterung unseres Gesamtprogramms dar.