page shadow

2001

November 2001 - Der Umwelt zu Liebe II

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um unsere Umwelt weiter zu schonen. Noch vor Wintereinbruch konnten wir unsere neue verbesserte Reinigungsstation in Betrieb nehmen. Somit verfügen wir über die Möglichkeit, auch stark verschmutzte Teile einem effektiven Reinigungsprozess zu unterziehen. Durch Abscheider und Filter gewähren wir eine schonende Wasserbehandlung um einen möglichst hohen Reinheitsgrad zurück zu erhalten. Denn nur so ist es möglich, Teile umweltverträglich und effektiv zu reinigen und so die Basis für eine fachgerechte Reparatur, Bearbeitung und Wiederaufbereitung zu schaffen.
Mitarbeiter der MAZET GmbH

Oktober 2001 - neue Arbeitsbekleidung

Ab sofort sind alle MAZET Mitarbeiter am roten Outfit zu erkennen. Seit Anfang diesen Monat´s ist unsere komplette Belegschaft mit neuen Arbeitsanzügen ausgerüstet. Diese tragen nicht mehr die Farbe blau, sondern ab sofort ein strahlendes Rot.

Filteranlage zur Schleifstaubbindung der Flächenschleifmaschine - MAZET GmbH

August 2001 - Der Umwelt zu Liebe I

Auch wir arbeiten ständig daran, unser Unternehmen noch umweltfreundlicher zu gestalten. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei im Bereich der Produktion. So konnten wir im August 2001 unsere Filteranlage zur Schleifstaubbindung unserer Flächenschleifmaschine überarbeiten und weiter optimieren um eine gesundheitliche Belastung für unsere Angestellten vermeiden zu können und auch unsere Umwelt nicht unnötig belasten zu müssen.

Umrüstung der Karusssell Drehmaschine - MAZET GmbH

Steuerung an der Karussell Drehmaschine - MAZET GmbH

März 2001 - Modernisierung Karussell Drehmaschine

Umrüstung unserer Karussell Drehmaschine auf eine moderne Steuerung des Fabrikats Siemens des Typs 840 D. Sie bekam neue Antriebsmotoren für die Vorschubachsen, neue Meßsysteme sowie einen komplett neu aufgebauten Schaltschrank. Die Werkzeugmaschine konnte ebenso mechanisch überholt werden. Somit schließt die Karussell Drehmaschine vorerst diese größere Modernisierungsmaßnahme ab, welcher bereits im Oktober das Bohrwerk und im Dezember die Fräsmaschine voran gegangen waren. Natürlich werden wir auch in Zukunft weiterhin bestrebt sein, uns zu verbessern, um unsere Kunden auch in Zukunft von unserer Qualität zu überzeugen.