page shadow

2003

Montage- und Demontageplattform - MAZET GmbH

Erweiterung der Fertigungskapazitäten durch eine Montageplattform

Zentral in unserer Fertigungshalle gelegen haben wir eine zentrale eingehauste Montage- und Demontageplattform geschaffen. Somit steht uns im "ersten Stock" zusätzlicher Montagebauraum von über 100m2 zur Verfügung. Ein Hebezeug ermöglicht das Handling von Teilen bis 1000 kg. Diese Plattform eröffnet uns die Erschließung neuer Aufgaben im Bereich von Serviceleistungen mit höherer Reinlichkeitsanforderung und örtlicher Materialtrennung.

16.08.2003 neuer Fiat Doblo kann an die "Saalfelder Tafel" übergeben werden

Ab sofort ermöglicht ein fünfjähriger Pachtvertrag, welcher durch lokal ansässige Unternehmen finanziert wird die Nutzung eines Fiat Doblo. Natürlich beteiligte sich die MAZET GmbH wie viele andere Firmen an dieser humanitären Unterstützung für den Verein. Nach Aussagen des Vereines werden derzeitig über 1800 Personen im Landkreis versorgt. Neben den Ausgabestellen Saalfeld/Gorndorf und Rudolstadt/Volksstedt werden auch Waren an das Frauenhaus, Obdachlosenheime und gehbehinderte Bedürftige verteilt.

Ausscheidung unseres langjährigen Technologen - MAZET GmbH

Ausscheidung unseres langjährigen Technologen

Unser geschätzter Mitarbeiter Peter Jahn verlässt zum 31.12.2003 die Firma und tritt seinen Vorruhestand an. Er unterstützte die Firma seit Gründung durch seine Leistungen im Bereich Technologie und Arbeitsvorbereitung.

Wir wünschen Ihm für sein weiteres Leben alles Gute und lebenslange Gesundheit.

Stärkung unserer Kompetenz im Bereich Drehmaschinen durch Maschinenregenerierung

Über das Jahr 2003 hinweg überarbeiteten wir mit eigenen Leistungen und Lösungen einige unserer Drehmaschinen bezüglich ihrer Mechanik. Diese Maßnahmen erhöhen unsere Zuverlässigkeit, verbessern die kinetischen Bewegungsabläufe und verfeinern die Präzision der zu fertigenden Teile weiter. Insgesamt erreichen wir eine verbesserte Basis im Bereich Drehen, mit welcher wir unseren Kunden verbesserte Dienstleistungen und Produkte anbieten können.

Die Arbeiten betrafen im Wesentlichen Maschinen mit Drehdurchmessern größer 800mm und mehreren Metern möglicher Drehlänge.