page shadow

2004

Großflächige Umstrukturierung in Bereichen Auftragsbearbeitung, Verwaltung und Lager

Umstrukturierung der Verwaltung und Erweiterung der Kapazitäten. Sekretariat, Einkauf und Auftragsbearbeitung wurden enger zusammengefasst, um eine flüssigere Bearbeitung zu ermöglichen.
Neubau von fertigungsnaher AV und Technologie in Form von Büroanbauten in direkter Werkstattnähe.
Unser Lager für intern benötigte Ersatz- und Verschleißteile sowie Betriebsstoffe und andere Verbrauchsstoffe wurde vergrößert und neu strukturiert. Heute selbstverständlich über ein Rechnergestütztes Lagermanagement.

1,6 Tonnen Elektrogabelstapler - MAZET GmbH

Erweiterung des Fuhrparks

Im Dezember konnten wir unseren Bestand an Flurförderfahrzeugen um einen 1,6 Tonnen Elektrogabelstapler und einen 5 Tonnen Diesel Gabelstapler erweitern. Während der kleinere abgasfreie Clark Stapler unseren vor allem halleninternen Materialtransport optimal ergänzt ermöglicht uns der größere Clark Stapler neben dem bereits vorhandenem "6 Tonner" eine noch größere Flexibilität im Handling mit schwereren Transporten.

2004-08-11 OTZ: Artikel über Ausbildungsstellen in der Region

Und wieder viel die MAZET GmbH positiv auf! In einem Artikel in der OTZ von Redakteur Thomas Spanier stand geschrieben: "Jeweils einen neuen Azubi im Ausbildungsbereich gibt es bei der Maschinenbau- und Zerspanungstechnik (MAZET) GmbH in Unterwellenborn und im Rudolstädter Autohaus Rinnetal Hinzu kommen bei MAZET drei und bei Rinnetal vier künftige Handwerker." Es zeigt, dass wir unsere Verantwortung für die Region ernst nehmen und werden das auch in Zukunft fortsetzen.

Dankschreiben des Grünewalder Kindergartens - MAZET GmbH

2004-04-20 MAZET unterstützt Kindergarten in flutgeschädigter Region

Das Hochwasser in Dresden bewegte ganz Deutschland und ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir sammelten kräftig und jeder Mitarbeiter der MAZET steuerte seinen Teil bei. Die MAZET verdoppelte den gesammelten Betrag und stellte es den Opfern der Flut zur Verfügung. Im April erreichte uns ein Dankesschreiben des Grünewalder Kindergartens über die zur Verfügung gestellten Mittel. Dank der Hilfe vieler Leute und Unternehmen kann am 20.04.2004 ein "Tag der offenen Tür" veranstaltet werden. Wir sagen DANKE!

2004-03-12 OTZ: Bericht über die Ausbildungsquote

In einem Artikel in der OTZ von Redakteurin Ute Häfner war stolz zu lesen "Kleinere Betriebe in der Region erfüllen Ausbildungsquote". So lautete es: "Kein Problem mit dieser Zahl hätte die Firma MAZET GmbH aus Unterwellenborn. Hier sind nach Angabe von Geschäftsführerin Annette Köhler knapp 50 Leute beschäftigt, neun davon sind Lehrlinge." Auch konnten Unternehmen wie die Samag, die Trumpf Medizintechnik sowie MKS Kröckel lobend erwähnt werden.