page shadow

2007

Vergrößerung und Renovierung der Sozialräume - MAZET GmbH

Dezember 2007: Vergrößerung und Renovierung der Sozialräume

Der letzte Monat im Jahr konnte in der Firma MAZET zur Renovierung der Sozialräume genutzt werden. So wurde ein neuer Duschraum geschaffen und der bisherige Umkleideraum vergrößert und komplett renoviert um der gestiegenen Mitarbeiterzahl gerecht zu werden. Die MAZET bedankt sich bei denen am Bau beteiligten Firmen Fließenfachbetreib Brandhorst, Wärme-Klima-Sanitär WKS und Malerfachbetrieb Weedermann für die gute Zusammenarbeit sowie bei den eigenen Mitarbeitern für die gute Akzeptanz für die notwendigen Provisorien in der Zeit der Umbauten.
2007 Anlieferung neue CNC Drehbank - MAZET GmbH

Dezember 2007: Anlieferung neue CNC Drehbank

Nach einigen Verzögerungen konnte kurz vor dem Weihnachtsfest eine neue Drehbank GHT5 1100x6000 der Firma Geminis angeliefert werden. Das vor etwa 3 Monaten fertig gestellte und über 10 Meter lange Fundament wird noch über die Feiertage die Drehbank aufnehmen. Besonderer Wert wurde bei der Auswahl der Maschine auf das einteilige Gussbett gelegt. Die Inbetriebnahme wird Anfang Januar erfolgen.
2007 Solaranlage nimmt Betrieb auf - MAZET GmbH

September 2007: Solaranlage nimmt Betrieb auf

Mit dem Bestreben nach einer ökologischen Fertigungspolitik ist neben der Optimierungen und Überprüfung von eingesetzten Betriebsmitteln auch die Energiepolitik ein wesentlicher Punkt für das Unternehmen. Im laufenden Prozeß werden Energieverbräuche ausgewertet und "Energieverschwender" ausfindig gemacht. Jetzt konnte mit der Inbetriebnahme der eigenen 40KW Photovoltaikanlage ein weiterer wichtiger Schritt begangen werden. Als Standort für die Solarmodule dienen eigene Gebäudedächer.
2007 neuer Prüfmittelraum eingerichtet - MAZET GmbH

Juli 2007: neuer Prüfmittelraum eingerichtet

Durch Umgestaltungen im Verwaltungsgebäude konnte der Prüfmittelraum einen neuen Raum beziehen. Hier findet die eigene Prüfmittelüberwachung und –kalibrierung sowie die Aufbewahrung von Sondermesswerkzeugen und Ersatzprüfmittel statt. Der neu gestaltete Raum bietet bessere klimatische Bedingungen und eine reinlichere Prüfumgebung für die über 1.500 im Einsatz befindlichen Prüfmittel.
2007 MAZET feiert 15 jähriges Firmenjubiläum

April 2007: MAZET feiert 15 jähriges Firmenjubiläum

In lockerer Atmosphäre feierte die MAZET GmbH am Sonntag, dem 01.April 2007 das 15 jährige Bestehen. Die Mitarbeiter folgten zahlreich der Einladung und nutzten den Tag der offenen Tür, um Angehörigen den Arbeitsplatz vorzustellen. Die Geschäftsführung der MAZET bedankte sich bei den Mitarbeitern, welche seit Bestehen des Unternehmens „mit an Bord“ sind. Ausgezeichnet wurden Heike Erdmann, Gerhard Galitzki, Jan Gerndt, Uwe Götze, Freimut Grieser, Bärbel Hess, Sonja Fuchs, Olaf Podeszwa und Folko Ranke. Die OTZ (Ostthüringer Zeitung) berichtete über das Firmenjubiläum und die Einweihung des neuen Außengeländes. ...zum ganzen Artikel
2007 Außengelände im neuen Glanz - Mazet GmbH

März 2007: "Schöner Arbeiten" - MAZET Außengelände im neuen Glanz

Dank des milden Winters konnten die Arbeiten im Außengelände der MAZET GmbH vorfristig Mitte März abgeschlossen werden. Insgesamt wurden über 2.500m² Fläche erneuert. Im Einzelnen wurden die Fahrstraßen und die Wendezone asphaltiert, Lagerflächen mit Schwerlastplatten betoniert und der Mitarbeiterparkplatz vergrößert.
2007 Pressebericht der OTZ „MAZET sucht dringend Fachkräfte“ -Mazet GmbH

Januar 2007: Pressebericht der OTZ „MAZET sucht dringend Fachkräfte“

Die Ausbildung junger Menschen im Bereich Zerspanungsmechanik und Verwaltungswirtschaft ist für die Geschäftsführung der MAZET GmbH schon lange Selbstverständlichkeit. Nicht nur, um sich zur gesellschaftlichen Pflicht zu bekennen, sondern auch um den stetigen Bedarf an Facharbeitern abdecken zu können. So schreibt die Ostthüringer Zeitung nach einem Interview mit Dipl.-Wirtsch.Annette Köhler (Geschäftsführer MAZET GmbH) am 10.Januar „Wir gehen davon aus, 3 Lehrlinge pro Jahr einzustellen…“ ...zum ganzen Artikel
2007 neue CNC Drehbank - Mazet GmbH


Januar 2007: neue CNC Drehbank für die MAZET

Während es in den meisten Firmen über Weihnachten-Neujahr etwas ruhiger zuging, qualmten in der MAZET GmbH nicht nur die Taschenrechner. Für Investitionen von über einer viertel Million Euro wird im zweiten Halbjahr 2007 der Fertigung eine neue Drehbank der Firma Iberimex zur Verfügung gestellt werden können. Teile bis zu einem Durchmesser von 1.100mm und 6.000mm Länge werden CNC gesteuert bearbeitet werden können. „Die neue Drehbank wird, um Kundenforderungen effizient erfüllen zu können in der Fertigung dringend benötigt und stärkt unsere Kompetenz in diesem Fertigungsbereich.“ berichtet Betriebsleiter Dipl.-Ing. Torsten Köhler.
Pressebericht der OTZ „2006 war ein gutes Jahr

Januar 2007: Pressebericht der OTZ „2006 war ein gutes Jahr"

„2006 war ein gutes Jahr für die Wirtschaft im Landkreis und lässt optimistisch auf 2007 schauen“ schreibt die Ostthüringer Zeitung am 05.Januar nach einem Besuch in der MAZET GmbH. „Die Auftragslage für die ersten zwei, drei Monate des neuen Jahres stimmt Annette Köhler, Geschäftsführerin der MAZET GmbH Unterwellenborn, optimistisch, dass 2007 ein genauso gutes Jahr wie 2006 wird.“ zum ganzen Artikel