page shadow

2010

2010 neue CNC-Maschine nimmt Ihre Arbeit auf - MAZET GmbH

Juli 2010: neue Maschine nimmt Ihre Arbeit auf

Mit Inbetriebnahme der Neumaschine wurde eine für die Schweißerei wichtige CNC-Maschine in Betrieb genommen. Nach MAZET Vorgaben instand bei der Firma BACH in Apolda eine kundenspezifische Auftragsschweißmaschine. Per Touchscreen heißt es ab sofort: „Start“. Geschweißt werden ebene sowie rotationssymetrische Bauteile bis 3x6 Meter mittels modernen Fülldrähten ganz nach Kundenwunsch und Vorgabe.
2010 Mazet GmbH im RWE Fußballstadion

Februar 2010: MAZET im RWE Fußballstadion

Die Firma MAZET unterstützt vorrangig Kinder- und Jugendprojekte und so unter anderem das TSV Zollhaus Kamsdorf. Die Kid´s der F-Junioren tragen als E.ON Auflaufmannschaft im Rahmen der Aktion „Heimspiel Kids 2010“ im Steigerwaldstadion Erfurt stolz Ihre MAZET Trikot´s. Zum kompletten Team der Junioren gehören derzeitig 16 eifrige Kinder. Geschäftsführerin Dipl.-Wirtsch.Ing. Annette Köhler hierzu: „Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg!“
2010 antizyklisches Handeln - Mazet GmbH

Januar 2010: antizyklisches Handeln

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen: Trotz Krisenstimmung in weiten Bereichen des Maschinenbau investiert MAZET weiter in neue Technik. Am 30.01.2010 wurden die Verträge für eine neue CNC Auftragsschweißmaschine unterzeichnet. Hierbei handelt es sich um eine Modernisierungsmaßnahme der Altmaschine. „Die Neue“ schweißt weiterhin bis 2m Durchmesser und bis zu 6m Länge hoch- und niederlegierte Stähle auf. Rotationssymetrisch oder eben – ganz egal, aber ab sofort komplett CNC gesteuert.